Kontakte
Sarjant Oxana
Position:
Leiterin Jungh./Familienh./BH
Eine E-Mail senden

Meine Kindheit und Jugend wurden von vielen verschiedenen Hunden geprägt. Durch meine Schwester, die eine Kynologin, Tierärztin und Züchterin ist, habe ich die Hundewelt kennen gelernt und konnte mir kein Leben ohne diese wunderschönen Tiere vorstellen. 

Ich bin mit Boxer, einem Boxer/Rottweiler Mischling, Kaukasischen Owtscharkas und Pittbulls aufgewachsen. Mein eigener erster Hund, ein Magyar Vizsla Rüde Don,  kam zu uns  2012. Mit ihm bin ich „zusammen gewachsen“ und habe  für mich viele neue Aspekte des Lebens entdeckt. Gleichzeitig mit Don kam Varja, eine Chihuahua Dame, in unsere Familie. Sie hat uns überall begleitet und ihr Leben genossen. Mittlerweile ist sie 12,5 Jahre alt.

Bei KV Wengi bin ich seit 2013. Nach dem SKN und Junghundekurs trainierte ich mit Don  wettkampfmässig und prüfungsmässig  Agility, Begleithund, Sanitätshund, Fährte und Hoopers.  2016 habe ich eine BH Gruppe übernommen. 2017 habe ich und Don eine Therapiehundeausbildung bei Therapiehunde Schweiz absolviert und vier Jahre unsere Einsätze geleistet.  Seit 2018 bis heute leite ich diverse Junghunde-, Familienhunde und Plauschgruppen, helfe bei Welpengruppen und vertrete oft meine Kollegin bei unserer Hoopersgruppe.

2018 habe ich meine Sporthundetrainerausbildung mit Lizenz bei TKGS gemacht und leite aktuell prüfungsmässig zwei BH Gruppen.

Ich habe diverse Kurse in folgenden Bereichen absolviert: Agility, Hoopers Agility,  Sanitätshunde, Fährte, Sachrevier und Entspannungsmassage für Hunde, diverse Kurse von TKGS für Sporthundetrainer und halte mich auf dem neuesten Stand. 

Seit Januar 2020 bin ich eine stolze Besitzerin eines Magyar Vizsla Rüdens Fёanor von Zeitglockenturm, der mir grosse Hoffnungen auf unsere gemeinsame sportliche Zukunft macht. Mit ihm trainiere ich aktuell BH, Hoopers und Fährte.

 

Meine Erfolge mit Don: 

Therapiehundeausbildung

BH3

Sani 2 (UO und Revier)

Sani 3 (UO)

Agility Large 2

FH 15 1

Hoopers Klasse 1

Jahresprogramm, Events

Die Anlage kann von Mitgliedern gemietet werden, lest dazu das Hüttenreglement

26.03.21 Freitag
Generalversammlung 2021

26. + 27.03.21 Sa. und So.
Maintrail-Anfängerseminar
Klubhaus

24. und 25.04.21
IGW-Anlass bei der Ziegelhütte Niederbipp
Fährtenseminar mit  Melanie Krüger
Onlineanmeldung

24. + 25.04.21 Sa. und So.
Weekendseminar Hündische Kommunikation
Klubhaus Platz unten
ausgebucht

30.04. - 02.05.21Fr., Sa. So.
Michaela Knoche Seminar
1. Tag Klubhaus und Pulverhaus
Sonst Klubhaus und unterer Platz
Onlineanmeldung

16.05.21 Sonntag
Obedienceprüfung
Klubhaus und unterer Platz
Onlineanmeldung

30.05.21 Sonntag
Aemmenfest in Biberist / Foodstand

19.06.21 Samstag
Plauschparcour
Alles belegt

20.06.21 Sonntag
IGKO Einsteigerprüfung für SpassSport
alles belegt

27.06.21 Sonntag
IGKO Workshop Impulskontrolle
Alles belegt

04.07.21 Sonntag
IGKO Workshop Hundehalterbrevet
Alles belegt

17.07.21 Samstag
Ferienpass
Alles belegt

14. + 15.08.21
Weekendseminar Entspanntes Miteinander
Klubhaus, Platz unten
Onlinenameldung

05.09.21 Sonntag
Hunderennen
Alles belegt

12.09.21 Sonntag
Agility Wettkampf
Alles belegt

18.09.2021 Samstag
Hoopagi-Seminar
Klubhaus und unteren Platz

19.09.2021 Sonntag
Hoopagy Wettbewerb
Klubhaus und beide Plätze

27.-30.09.21 Mo, Di, Mi, Do
Scherkseminar
Klubhaus, Platz unten, Pulverhaus
Onlineanmeldung

16.+17.10.21 Samstag
Fährtenseminar mit Bernd Föry
Nur Klubhaus 16.10.
AUSGEBUCHT