Kontakte
Sarjant Oxana
Eine E-Mail senden

Meine Kindheit und Jugend wurden von vielen verschiedenen Hunden geprägt. Durch meine Schwester, die eine Kynologin, Tierärztin und Züchterin ist, habe ich die Hundewelt kennen gelernt und konnte mir kein Leben ohne diese wunderschönen Tiere vorstellen. 

Ich bin mit Boxer, einem Boxer/Rottweiler Mischling, Kaukasischen Owtscharkas und Pittbulls aufgewachsen. Mein eigener erster Hund, ein Magyar Vizsla Rüde Don,  kam zu uns  2012. Mit ihm bin ich „zusammen gewachsen“ und habe  für mich viele neue Aspekte des Lebens entdeckt. 

Bei KV Wengi bin ich seit 2013. Nach dem SKN und Junghundekurs trainierte ich mit Don  prüfungsmässig  Agility, Begleithund und Sanitätshund.  Aktuell trainieren wir Fährtenhund, Sanitätshund, Hoopers  Agility und Longieren. Mein Sohn übt mit Don Plauschagility aus. Seit 2016 bin ich auch als BH-Übungsleiter tätig. 2017 habe ich und Don eine Therapiehundeausbildung bei Therapiehunde Schweiz absolviert. 2018 habe ich eine Junghundegruppe und eine Familienhundegruppe übernommen. Auch 2018 habe ich meine Sporthundetrainerausbildung bei TKGS gemacht.

Ich habe diverse Kurse in folgenden Bereichen absolviert: Agility, Hoopers Agility,  Sanitätshunde, Fährte, Sachrevier und Entspannungsmassage für Hunde. Es kommen noch viele andere Kurse dazu. 

Ich habe Sporthundetrainer Lizenz TKGS

Unsere Erfolge: 

BH3

Sani 2

Agility Large 2

FH 15 1