Keine Inhalte/Widgets in dieser Seitenleiste vorhanden.

Seid dabei, wenn wir am Tag des Hundes mit unserem Verein die Welt der Vierbeiner feiern!

Wir bieten spannende Schnupperprogramme in verschiedenen Trainingssparten an und stehen euch mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um alle Fragen rund um die Hundehaltung geht. Lasst uns gemeinsam einen unvergesslichen Tag voller Spaß und Informationen erleben – wir freuen uns auf euch und eure pelzigen Begleiter!

Zeit: Samstag, 11. Mai 2024, 10:00 – 16:00 Uhr

Ort: Klubhütte, KV Wengi, Taubenmoosweg 4, 4562 Biberist

Dies ist ein öffentlicher Anlass. Es ist auch möglich nur zum gucken oder etwas trinken vorbei zu kommen. Wir machen am Anlass Fotos welche wir für unsere Vereinszwecke einsetzen werden.

Das Programm

Kostenlose Schnupperprogramme „einfacher Agility-Parcours“, „einfacher Hoop-Agility-Parcours“ (einfach vorbei kommen, ohne Anmeldung).

Schnitzeljagd „wo ist mein Hund“ für Kinder.

Info-Point, Fachpersonen stehen zur Verfügung mit Informationen zur IKGO, zur Hundehaltung, zum Hundekauf und sonstigen Fragen rund um den Hund.

Verpflegung: Getränke, Grillwurst mit Brot, Kuchen


Einsteiger-Prüfung Sporthunde: zeige dein und deines Hundes Können bei zehn Übungen aus dem Sporthunde-Bereich. Es braucht keine Lizenz, starten können alle. Der Preis liegt bei CHF 40.-.


Wesenstest für jeden Hund oder Beurteilung der Alltagstauglichkeit: In welchen Bereichen fühlt sich dein Hund wohl, wo liegt seine Grenze und welchen Situationen sollte noch geübt werden? Martin Burkhard von „JederHund“ und Wesensrichter wird durch die Übungen leiten. Die Teilnehmenden erhalten am Ende eine Bestätigung über das Verhalten ihres Hundes. Der Wesenstest dauert ca. 20 Minuten, der Preis liegt bei CHF 50.-.


Wir freuen uns, diesen Tag des Hundes gemeinsam mit der IGKO durchführen zu können. Die IGKO feiert ihr 40-jähriges Jubiläum und wird selber bei uns in der Wengi vor Ort dabei sein.

https://www.igko.ch

Veranstalter: Tag des Hundes 2024 im KV Wengi Solothurn und Umgebung in Zusammenarbeit mit der IGKO.

DANKE: Wir werden unterstützt von der Landi Buecheggberg-Landshut und Otto’s.